Wenn meine Mutter für irgendwas in den Keller geht dann findet sie schon mal Dinge mit denen sie nicht unbedingt gerechnet hat. Beim letzten mal eine Kamera.
Eine ziemlich alte Kamera und zwar eine Kodak Brownie 127. Wenn mich nicht alles täuscht müsste die aus den späten 50ern oder den frühen 60ern sein. Sollte da jemand genauere Infos zu haben, schreibt es bitte in die Kommentare, würde mich sehr freuen.

Vielleicht versucht man herauszubekommen ob die Kamera noch funktioniert. Das wäre ja mal was. Die muss schon Jahrzehnte in irgendeiner Kiste gelegen haben.
Nachtrag:
Über einen Eintrag vom Förderverein Deutsches Kameramuseum in Plech e.V. habe ich noch ein wenig mehr über die Kamera erfahren können → Kodak Brownie 127 Camera.
Ach ja und ich bekomme die Kamera von der Familie zugeschickt.
Kommentare
Cool,
ich würde versuchen, dass Teil abzufeuern. Da sollte der Rollfilm 127 passen, den kann man heute noch neu erwerben. Ich würde mir den Spaß mal gönnen 🙂
https://www.fotoimpex.de/shop/filme/rollei-rera-pan-400-127.html?gclid=Cj0KCQjwndHEBhDVARIsAGh0g3A-AlGjO8DF9Q0WR62zstiOOARyAUaDW-sq7CSsS5UvpObJpZSk9D0aAicIEALw_wcB&gad_campaignid=17147066579&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_kwJfcudXthEbHU71fqO3-f6psI
Grüße,
Jan
Hallo Jan. genau die Seite habe ich auch gefunden und den Link weiter geschickt. Trotzdem, vielen Dank.
Ich hoffe man probiert das mal aus, ansonsten würde ich das sogar selbst machen.